40 Jahre VBC Volketswil

Der Volleyball-Club Volketswil wurde 1973 gegründet, danach als Sektion im Sportclub Volketswil weitergeführt und hat seit 2011 wieder seinen alten bewährten Namen. Ergo besteht der VBC Volketswil seit 40 Jahren. Eine Tatsache, die wir mit einem Fest feierten.

Jubiläumsturniere

Um in sportlicher Manier zu feiern, fand am Samtag 8. Juni 2013 im Sport- und Kulturzentrum Gries in Volketswil ein Mixed-Plausch Turnier mit sieben frei zusammengestellten Mannschaften statt. Im Vordergrund stand Freude am Volleyball und dies erlebten wir mit den gut 40 Spielerinnen und Spielern den ganzen Tag.

  Das Siegerteam vom Samstag

Am Sonntag 9. Juni 2013 fand dann das Mannschafts-Turnier mit 13 Mannschaften statt. Auch hier war Spass am Volleyball die Idee des Turniers. Wir erlebten ein fantastisch organisiertes Turnier mit eingespielten Mannschaften, aufgestellten Spielerinnen und Spielern und durchwegs spannenden hochstehenden Spielen. Durch nur kurze Pausen und viele Spiele blieben ale Spieler warm und wir sind froh, keine Verletzungen beklagen zu müssen. Unser OK freute sich über zahlreiche Komplimente.

  Das Siegerteam vom Sonntag

Bei wunderschönem Wetter wurden zudem auch die zwei Beach-Volley Felder rege genutzt; aber auch die Smash-Wall des SwissVolley stand bereit und mass die Geschwindigkeit der Smashes. Der schnellste war übrigens 83 km/h, der Smasher bleibt unbekannt.

Für das leibliche Wohl standen Getränke, Hot-Dogs, die Holzofenpizzen vom Pizzabäcker, sowie unsere beliebten selbstgemachten Kuchen zur Auswahl.

Ein besonderes Dankeschön gilt unserem OK (Fabian, Gaby, Joel und Sybille), für ein perfekt organisiertes Fest
OK Jubifest 2013

Unser Dank gilt aber auch unseren Fest-Sponsoren  (Matma Immobilien, ZKB, SwissVolley und der Gemeinde Volketswil), allen fleissigen Helfern und allen Kuchensponsoren!

An dieser Stelle vom ganzen Verein ein herzliches Dankeschön. Unser Fest ist ein grosser Erfolg geworden!

Impressionen

Der Fotograf flog direkt anschliessend ans Sonntagsturnier in die Mongolei und kämpfte mit der Technik.
Er hat aber wirklich alles versucht

und es hat dann doch geklappt, die Bilder hochzuladen.

Hier geht es zu den Fotos zum Jubiläumsfest 40 Jahre VBCV